Otto-Grotewohl-Str. 10
03222 Lübbenau

Telefax (03542) 872054

Wer ist der „Erste“ im Mai?

29. 04. 2022

Am Freitag, den 29.04.2022 machten sich die Schüler und Schülerinnen auf den Weg, um heraus zu finden, wer der und die „Erste im Mai“ sind.

Dabei handelt es sich um einen seit Jahren stattfindenden Traditionslauf der Werner-Seelenbinder- Grundschule in Lübbenau. Dieser fand nach 2 Jahren endlich wieder wie gewohnt in der Lindenallee der Stadt Lübbenau statt. Zum ersten Mal durften unsere ersten und zweiten Klassen ihren Lauf in den Mai im Schlosspark austragen. Bei schönstem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen zeigten alle Schüler beste Leistung um den stadtbekannten Ententeich.

Für unsere 3. bis 6. Klassen ging es wie gewohnt durch die Lindenallee. Es starteten alle Jungen und anschließend alle Mädchen der jeweiligen Jahrgangstufe. Dabei konnten bei gleichen Bedingungen beste Zeiten auf den etwa 1000 m erreicht werden. Anschließend wurden die besten Mädchen und Jungen geehrt.

Als kleines Dankeschön für die gezeigte Leistung erhielten alle eine Vitaminbombe in Form eines Apfels. Dieser wurde gesponsert von der Familie Radke vom Rewe Markt Radke in Lübbenau. Hiermit bedanken wir uns noch einmal für die Unterstützung.

Zum Schluss kann nur gesagt werden: „Es ist toll, nach und nach wieder alle Traditionen aufleben lassen zu können.“

Bild zur Meldung: Wer ist der „Erste“ im Mai?