Jugend trainiert für Olympia - Das regionale Zweifelderballturnier

26. 04. 2022

Am Dienstag, den 26.04.2022 fand das regionale Zweifelderballturnier der Lübbenauer Schulen in der Turnhalle der Werner-Seelenbinder-Grundschule statt. Nach langer Pause war den Kindern die Vorfreude anzumerken. Der Fokus lag demzufolge darauf, das Beste zu geben und sich endlich wieder sportlich mit anderen Schulen zu messen. Das Ganze wurde durch den Verband ,,Jugend trainiert für Olympia“ organisiert.

Wir, die Schüler der Werner-Seelenbinder-Grundschule, traten mit zwei Mannschaften der besten Schülerinnen und Schüler aus den 3./4. Klassen und 5./6. Klassen an. Neben unserer Schule waren Vertreter der Traugott-Hirschberger-Grundschule und der Jenaplanschule angereist. Nach dem Modus „Jeder gegen jeden“ haben sich unsere beiden Mannschaften erfolgreich durchgesetzt und den Gold-Rang (1. Platz) erzielt.

Die Freude über die erreichte Leistung spiegelte sich in den Gesichtern der Kinder wider.

Ein großer Dank geht an alle Mannschaften für die durchweg fairen Partien.

Bild zur Meldung: Jugend trainiert für Olympia - Das regionale Zweifelderballturnier