Schulische Meisterschaft im Zweifelderball an der Werner-Seelenbinder-Grundschule

04. 04. 2022

Am Montag, den 04.04.2022 fand die Zweifelderball-Meisterschaft der Werner-Seelenbinder-Grundschule statt. Bereits in der Eröffnungsansprache der beiden Sportlehrer Herrn Rusch und Herrn Schöne war allen klar, dass es sowohl um Fairness als auch darum geht sich zu zeigen, um womöglich zu der Schülerauswahl für das anstehendende Zweifelderball-Turnier der Lübbenauer Schulen zu gehören.

Gespielt wurde in dem Modus „Jeder gegen jeden“. So traten im ersten Teil die Schülerinnen und Schüler aller dritten und vierten Klasse gegeneinander an. Im zweiten Teil standen sich alle fünften und sechsten Klassen gegenüber. In spannenden Partien konnte jede Klasse und auch jeder Schüler zeigen, was sie draufhaben. Nach langer Pause war es ein Genuss, den Kindern in die Augen zu schauen und zu sehen, wie schön es ist, sich mit anderen zu messen.

Nachdem sich alle Klassen beweisen konnten, fand das bereits zur Tradition gewordene „Besten-Spiel“ statt. Hier wurden die besten Schülerinnen und Schüler der einzelnen Klassen ausgewählt. Dann hieß es „Herr Rusch gegen Herrn Schöne“ oder besser gesagt „Herausforderer gegen Altmeister“.

In zwei spannenden Spielen, setzte sich die Auswahl der Klassen 3/4 gegen Herrn Rusch durch. Bei den Klassen 5/6 konnte Herr Schöne souverän die Partie für sich entscheiden.

Anschließend fanden die Siegerehrungen statt.

Folgende Platzierungen der Klasse 3/4:

1. Klasse 4c

2. Klasse 4b

3. Klasse 3a

Folgende Platzierungen der Klasse 5/6:

1. Klasse 6c

2. Klasse 6a

3. Klasse 5b

Gratulation an alle Klassen für die gezeigte Leistung und der stets faire Umgang miteinander.