Otto-Grotewohl-Str. 10

Werner-Seelenbinder-Grundschule

Junge Reporter

Anna Doerwald

Der erste Abschnitt des neuen Schuljahres ist geschafft.

Alle Kinder gingen mit Freude in die verdienten Herbstferien.

Die ersten Klassen erlebten einige Highlights zum Thema Sicherheit in den ersten Schulwochen: Sie bekamen von der SÜLL Sicherheitswesten gesponsert, nahmen am ADACus (Verkehrserziehung) teil und erhielten ihre Bio – Brotboxen. Auch die Alarmübung mit der Feuerwehr war für die jüngsten Schüler sehr aufregend.

Unsere Klasse 4a ist seit diesem Schuljahr eine Musikklasse im Bereich Perkussion. Im Musikunterricht und in der zusätzlichen Stunde in Zusammenarbeit mit der Musikschule des Landkreises OSL probieren sich die Schüler voller Begeisterung an verschiedenen Instrumenten aus. Dieser Kurs wird sehr gut von allen Schülern angenommen.

Am Cybermobbing Projekt nahmen die 6. Klassen in Zusammenarbeit mit der Polizei teil. Hier ging es darum, viel Wissenswertes zu dem Thema zu erfahren und dieses dann in einem Spiel anzuwenden.

Der Chorauftritt, welcher beim Lindenfest stattfand, war rundum gelungen. Frau Götze, die Chorleiterin war sehr zufrieden mit der musikalischen Leistung jedes einzelnen Schülers.

Auch fanden in den letzten Schulwochen viele Wandertage der Klassen statt. Der 1.Wandertag führte viele Klassen z.B. zum neuen Spielplatz in der Poststraße.

Die NAUTILUST, ein Erlebnis- und Forscherkahn der GWG, begleitete unsere 5. & 6. Klassen durch den Spreewald. Hier danken wir unserem Koop-Partner der GWG Lübbenau für die finanzielle Absicherung.

Bild zur Meldung: Höhepunkte der ersten Schulwochen