Otto-Grotewohl-Str. 10

Telefax (03542) 872054

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

17. 09. 2019

In den letzten Wochen nahmen unsere Schüler an verschiedenen Wettkämpfen teil und konnten ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Am 12.9.2019 fand im Lübbenauer Stadion das große Leichtathletikturnier statt. In den verschiedensten Disziplinen haben unsere Sportler der 5. und 6.Klasse um den Sieg gekämpft. Gegen sieben Schulen mussten wir uns beweisen und belegten am Ende des Tages die Jungen und Mädchen jeweils den sechsten Platz.

In der darauffolgenden Woche konnten unsere Fußballer beim Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ den 4. Platz belegen. Gespielt wurde im Lübbenauer Stadion gegen die Traugott-Hirschberger-Grundschule, Grundschule Vetschau und Missen sowie gegen das Gymnasium Lübbenau. An diesem Tag wurde eine sehr hohe Laufbereitschaft, Zweikampfverhalten, Willen und Ehrgeiz von unseren Kickern abverlangt. Einiges konnte gut umgesetzt werden, anderes weniger gut. Es ist jedenfalls noch viel Luft nach oben möglich.

Im weiteren Verlauf des Schuljahres werden noch viele Wettkämpfe bestritten und der eine oder andere Pokal wird bestimmt den Weg noch in die Schulvitrine finden.

Bild zur Meldung: Sportler der Werner-Seelenbinder-Grundschule Lübbenau starten in die Wettkampfsaison